Was ist Coaching ?

 

Coaching ist eine Prozessbegleitung. Themen können z.B. Konfliktsituationen, Umbuchsituationen, allgemeine Belastungssituationen aber auch der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung sein.

Coach und Trainee führen dabei ein Gespräch auf Augenhöhe, wobei der Coach einen neutralen Standpunkt einnimmt.
Dies ermöglicht Sachverhalte frei von familiären  und gesellschaftlichen Denkmustern zu betrachten.

 

Der "Profiblick" von außen kann blinde Flecken aufzeigen und neue Handlungsalternativen sichtbar machen. Der Coach
gibt keine Lösungen vor, sondern unterstützt den Trainee dabei eigene Lösungen zu finden.

Ich sehe mich als Mutmacherin und praktische Unterstützerin. Meine Aufgabe ist es Klarheit, Struktur und
Kontrolle für den Prozess zu schaffen.

Sie bestimmen Tempo und Umfang!